Home > Author > Nicole Gozdek >

" Zacharias blickte in das Gesicht eines schlecht gelaunten Mannes, der ihn finster anstarrte.
Eines nicht-menschlichen Mannes.
Zacharias zuckte zusammen und schluckte. Das war in der Tat eine Überraschung. Dr. da Silva hatte nicht erwähnt, dass es sich bei Iani um einen Magischen handelte, und Zacharias hatte es trotz der Wohngegend nicht erwartet.
Unwillkürlich wanderte Zacharias’ Blick an den bronzefarbenen Armen hinunter zu den geröteten Handgelenken. Ihn überkam Erleichterung und im nächsten Moment Scham, als er die Eisenfesseln mit den magischen Siegeln, die den Magischen den Gebrauch ihrer Magie nur in speziellen Hochsicherheitsgebieten gestatteten, bemerkte. Die Haut wirkte zwar gesünder als der blasse Teint des Orakels, aber die Gelenke waren verschorft und wund, als würden die Fesseln scheuern, obwohl sie nicht zu eng wirkten, oder als würde der bloße Kontakt mit dem Eisen ihn verletzen.
»Genug gestarrt, Mensch?« "

Nicole Gozdek , Prophezeiungen für Jedermann


Image for Quotes

Nicole Gozdek quote : Zacharias blickte in das Gesicht eines schlecht gelaunten Mannes, der ihn finster anstarrte.<br />Eines nicht-menschlichen Mannes.<br />Zacharias zuckte zusammen und schluckte. Das war in der Tat eine Überraschung. Dr. da Silva hatte nicht erwähnt, dass es sich bei Iani um einen Magischen handelte, und Zacharias hatte es trotz der Wohngegend nicht erwartet.<br />Unwillkürlich wanderte Zacharias’ Blick an den bronzefarbenen Armen hinunter zu den geröteten Handgelenken. Ihn überkam Erleichterung und im nächsten Moment Scham, als er die Eisenfesseln mit den magischen Siegeln, die den Magischen den Gebrauch ihrer Magie nur in speziellen Hochsicherheitsgebieten gestatteten, bemerkte. Die Haut wirkte zwar gesünder als der blasse Teint des Orakels, aber die Gelenke waren verschorft und wund, als würden die Fesseln scheuern, obwohl sie nicht zu eng wirkten, oder als würde der bloße Kontakt mit dem Eisen ihn verletzen.<br />»Genug gestarrt, Mensch?«